Lebensmittelpakete für Weihnachten

dec 2013 060Dank, des Caritasverbandes Passau, anläßlich der kommende Weihnachtstage, wurden am 20.sten und 23.sten Dezember 120 Lebensmittelpakete, unter den Bedürftigen der Sozialküche und Obdachlosen verteilt.
Obwohl Passau im Frühling vom Hochwasser stark betroffen war,trotzdem -mit besonderer Aufmerksamkeit und Liebe -, haben sie für bedürftige Familien Spenden gesammelt, damit sie auch unter dem Weihnachtsbaum etwas Geschenk haben.
Dank dieser Spende, während der Wintermonate und vor allem anläßlich der Feiertagen konnten wir Lebensmittelpakete für 15 Familien( mehr als 80 Personen), die am Stadtrand auf dem Müllhalde in selbst gebastelten Hütten leben, geben.
Jeder Paket enthielt Öl, Reis,Zucker,Gemüse-und Fleischkonsereven, Süßigkeiten,Leberwurts, im Wert von 30 Euro.
Die Besorgung der Lebensmittel und Vorbereitung der Pakete haben die Caritasmitarbeiter und Voluntäre der Caritas gemacht.Zugleich haben die Voluntäre des „DON ORIONE“ Lyzeums unter der Leitung von Herrn Direktor Peter-Martin Miheller und Pfarrer Mihai Fechetă die Pachete zu Müllfamilien, die am Stadtrand leben, gebracht.

Comments are closed.